Spaten,  Spaten ab 50 Euro

Ideal Rode- und Baumschulspaten: langlebig und unverwüstlich

Mit 2,7 kg ist der Ideal Rode- und Baumschulspaten ein richtiges Schwergewicht. Dafür punktet der Spaten aber in allen anderen Eigenschaften, wie sich noch zeigen wird.

Ideal Rode- und Baumschulspaten

Der Spaten eignet sich hervorragend zum Graben in weichen und steinärmeren Böden. (Obwohl der Spaten viel höheren Kräften standhält). Wird er nur bei solchen Böden eingesetzt, ist der Spaten unverwüstlich. Ideal kann der Spaten auch zum Ausstechen von Rasen und entfernen von Wurzeln eingesetzt werden.

In unserem Spaten Test belegt der Baumschulspaten den zweiten Platz.

Qualität des Spatens

Der Spaten ist sehr stabil und langlebig. So einfach kann dieser Spaten nicht zerstört werden. Hier kann man auch hohe Kräfte ausüben, ohne dass der Spaten beschädigt wird.

Der Spaten ist also ein perfektes Gartengerät, wenn auch mal Gewalt angelegt werden muss. Weiterhin ist der Spaten mit einer Federverstärkung und einem Verstärkungsring ausgestattet.

Blatt und Feder wurden aus einem Stück hergestellt! Somit wird die Kraft, die im Übergang vom Spatenblatt zum Stiel wirkt, optimal verteilt. Das stabilisiert den Stiel extra nochmal.

Das Spatenblatt

Das fein polierte Spatenblatt hat eine breite von 18,5 cm und eine Länge von 28,5 cm. Das Spatenblatt ist kaum gebogen und somit für gerade Spatenstiche geeignet.

Eine Trittfläche ist vorhanden. Da der Spaten nicht spitz, sondern abgerundet ist, ist der Spaten nicht so gut für trockene, harte und sehr steinige Böden geeignet.

Aber das ist noch nicht alles. Das Blatt ist konisch gewalzt. Das heißt, dass sich das Blatt beim Gebrauch selbst schärft. Dank des gehärteten Spatenblatts wird der Spaten sehr stabil. Verstärkt wird das ganze zusätzlich durch Nieten, die Blatt und Stiel zusammenhalten.

Griff und Stiel bestehen aus Esche. Die Gesamtlänge des Spatens beträgt 118 cm.

Alle Daten auf einen Blick

Gewicht2,7 kg
Länge118 cm
BlattStahl geschmiedet
StielEsche
Garantie10 Jahre auf das Blatt

Für wen eignet sich der Ideal Rode- und Baumschulspaten?

Zugegeben ist dieser Spaten mit knapp 85 Euro nicht gerade der günstigste. Wenn du jedoch einen qualitativ hochwertigen und unverwüstlichen Spaten haben möchtest, der bist du mit diesem Spaten gut beraten.

Ebenso gut bist du man mit diesem Gerät gut beraten, wenn du schon ein paar Spaten zu Bruch gehen lassen hast und endlich mal etwas Vernünftiges haben möchtest.

Ideal Rode- und Baumschulspaten

9.2

Stabilität

10.0/10

Qualität

9.5/10

Preis-/Leistung

9.5/10

Gewicht

7.2/10

Optik

10.0/10

Vorteile

  • Optisch sehr schön
  • Kaum zerstörbar
  • Preis-/Leistung ist Top
  • Sehr gute Qualität

Nachteile

  • Ziemlich Schwer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu