Zipper Rüttelplatte ZI-RPE90 | Test und Erfahrungsbericht

Ich habe die Zipper Rüttelplatte ZI-RPE90 ausführlich getestet. Wie gut ist die Rüttelplatte und was kann sie?

Zugegeben: Vielleicht wäre diese Rüttelplatte nicht meine erste Wahl. Aber es kam, wie es kommen musste. Wenn etwas stark reduziert ist, dann ist mein Vater oft schnell dabei, es zu kaufen. So war das auch bei diesem Gerät. Und so kam es auch zu dem Test.

Die Platte habe ich dafür benutzt, um eine Trockenmauer aus Muschelkalk Natursteinen in meinem Garten zu errichten. Dabei musste ich sehr viel Schotter auffüllen und alles mit einer Rüttelplatte verdichten.

Wie gut diese Rüttelplatte ist und ob sie etwas taugt, das erfährst du in diesem kleinen Erfahrungsbericht.

Angebot
Zipper Rüttelplatte ZI-RPE90*
Vibrationsplatte für Außenarbeiten und für Pflastersteine.

Zipper Rüttelplatte ZI-RPE90: Technische Daten

Zunächst einmal die wichtigsten Daten und Merkmale der Zipper Rüttelplatte.

Eigenschaften Wert
Lautstärke 103 dB(A)
Verdichtungstiefe 200 mm
Plattenbreite 420 mm
Plattenlänge 550 mm
Motortyp 1-Zylinder 4-Takt OHV Motor
Gewicht 92 kg

Der erste Test

Die erste Testphase hat die Zipper Rüttelplatte Zi-RPE90 gut durchstanden. Die Rüttelplatte wiegt 92 kg und kann mit 2 kräftigen Personen von A nach B gehoben werden. Das ist bei uns übrigens öfter vorgekommen.

Für den Transport sind hinten 2 Räder angebracht, die man herunterklappen kann. Damit lässt sich der Rüttler gut transportieren.

Das Gerät ist noch leicht genug, um es in Ecken wieder zurückzuziehen. Außerdem ist das Gerät ist sehr handlich und macht das, was es soll. Viel wichtiger ist jedoch der Langzeittest.

Angebot
Zipper Rüttelplatte ZI-RPE90*
Vibrationsplatte für Außenarbeiten und für Pflastersteine.

Langzeittest folgt noch

Meiner Meinung nach ist der Langzeittest das Wichtigste bei solchen Geräten. Denn oft gehen elektrische Geräte nach Garantieablauf kaputt. Was ist, wenn man das Gerät 1 oder 2 Jahre lang regelmäßig benutzt?

Dieser Test steht bei mir noch aus. Auch dieses Jahr wird der Rüttler wieder oft im Einsatz sein, weil ich noch sehr viel an meiner Außenanlage machen muss.

Ich werde diesen Artikel auch laufend aktualisieren.

Insgesamt kann ich den Rüttler aber empfehlen. Welche Erfahrungen hast du bereits mit diesem Rüttler gemacht? Hinterlasse mir doch ein Kommentar dazu.

Erik Jeske

Erik Jeske

Ich liebe die Natur, die Pflanzen, die Bienen und vor allem meinen schönen Garten. Besonders gerne habe ich jedoch meine kleine Hühnerschar. Auf dieser Seite zeige ich dir nicht nur, wie du Gemüse und Kräuter richtig anpflanzt. Ich teste auch verschiedene Garten- und Küchengeräte und stelle die Besten davon hier vor.