Rasensprenger CLGarden RS3: Stabil und einfach

Rasensprenger CLGarden RS3Der Rasensprenger CLGarden RS3 zur Gartenbewässerung ist einfach bedienbar. Es handelt sich dabei um einen Rasensprenger, der einfach in die Erde gesteckt wird. Ein Gartenschlauch wird anschließend einfach angeschlossen und schon kann es losgehen.

Der Rasensprenger CLGarden erfügt über ein 2-Stufen-System und lässt sich so für den Nah– und den Fernbereich einsetzen. Den Beregnungsradius kann man zwischen 20° bis 360° frei einstellen. Mächte man den Rasensprenger beispielsweise an einen Zaun stellen, ist dies problemlos möglich.


Es ist möglich eine Fläche von bis zu 700 Quadratmetern zu bewässern. Außerdem kann über den Wasserhahn-Anschluss mit 3/4 Zoll Innengewinde auch ein weiterer Sprenger angeschlossen werden.

Mit dem Rasensprenger CLGarden RS3 kann man etwa eine Rasenfläche von 700 Quadratmetern bewässern. Das entspricht etwa einen Durchmesser von 30 Metern. Außerdem kann man über den Wasserhahn-Anschluss weitere 3/4 Zoll Sprenger anschließen.

CLGarden Rasensprenger RS3 - massiv aus Metall - Kreisregner 360°
  • Sprenger mit Erdspieß
  • 2-Stufen-System für Nah- und Fernbereich
  • Radius einstellbar von 20° bis 360°

Produktdetails zum Rasensprenger CLGarden RS3

  • Erdspieß zur einfachen Montage.
  • Bewässerungsfläche von 700 Quadratmetern (30 Meter im Durchmesser).
  • 2-Stufen-System für den Nah- und Fernbereich.
  • Beregnungsradius von 20° bis 360° einstellbar.
  • Anschluss weiterer Sprenger über Wasserhahn-Anschluss mit 3/4 Zoll Innengewinde möglich.

Was sagen die Kunden?

Die Durschnittsbewertung kommt bei Käufern ziemlich gut an. Nur 6 Prozent aller Bewertungen sind negativ. Bemängelt wird beispielsweise, dass der Rasensprenger nur auf einer Seite das Wasser versprüht. Ich sehe hier jedoch kein Problem. Der Rasensprenger ist sehr stabil aus metallischen Materialien gebaut und dem Wasserdruck gewachsen! Durch den Spieß, sitzt der Sprenger außerdem fest in der Erde.

Das Gerät kann mit einem zweiten Regner kombiniert werden. Dann kann es allerdings sein, dass beide insgesamt weniger Wasser abgeben. Aber auch das sehe ich weniger als Kritikpunkt, weil es eigentlich logisch ist.

Eine verstopfte Düse kann man ganz einfach selbst wieder säubern.

Fazit:

Der Rasensprenger ist sehr stabil und hat ein gutes Preis, Leistungsverhältnis. Ich würde mich für den Rasensprenger CLGarden RS3 entscheiden, wenn ich nicht so viel Geld ausgeben möchte und trotzdem ein gutes Gerät für wenig Geld haben möchte. Für ein einwandfreies Gerät mit einwandfreier Funktion würde ich mich aber vielleicht auch für ein anderes Gerät entscheiden.

An sich ist dieser Rasensprenger ein sehr gutes Produkt, für welches ich gerne Geld ausgeben würde!