Bester Mückenspray: Dieser Anti Mücken Spray bietet den besten Schutz

Lassen uns doch mal ehrlich sein: Die meisten Anti Mücken Sprays kann man doch alle in die Tonne klopfen. Ich habe schon so viele Mückenspray getestet und wurde immer wieder enttäuscht.

MückensprayUnd nur um keine falschen Informationen zu verbreiten: Ich besuche in meiner Freizeit Orte, wo sich oft viele Mücken befinden. Zum Beispiel beim Angeln. Wenn du nur selten dort bist, wo sich Mücken befinden, dann langt ein guter im Handel erhältlicher Mückenspray völlig aus. Wenn es aber mal richtig zur Sache geht, versagt selbst der am besten bewertete Mückenspray.

Auch das in den Himmel gelobte Autan ist nicht besser. Sucht man einen Ort auf, wo mal etwas mehr hungrige Mücken lauern, machen sie auch vor Autan keinen halt. Ich zeige dir in diesem Artikel den besten Mückenspray, den ich je hatte und immer noch benutze.

Das Problem bei hungrigen Mücken

MückeDas große Problem liegt hier eigentlich an Deutschland: Ja genau, du hast richtig verstanden.

Du musst verstehen: In Deutschland gibt es andere Mücken, als in anderen Ländern. Selbst bei dem gut bewertetem Anti Brumm Mückenspray* kommen die meisten Bewertungen aus dem deutschsprachigen Raum.

Liest man sich die Bewertungen aber genauer durch, merkt man eins schnell: Wer den deutschen Mückenspray ins Ausland mitnimmt, wird schnell enttäuscht sein.

Nimm die 5 besten Anti Mücken Sprays mit nach Afrika uns sprüh dich damit ein. Die Mücken dort lachen sich wahrscheinlich schlapp. Selbst in Deutschland, wo sich viele Mücken sammeln (damit meine ich an Wasserstellen, Seen, Wald), bringen auch die besten in Deutschland erhältlichen Mückensprays nichts.

Ich selbst habe das jedes Jahr beim Angeln gemerkt. Teilweise musste ich meinen Angelausflug sogar abbrechen, weil die Mücken sich von meinem damals benutztem Mückenspray nicht haben abschrecken lassen.

Vergiss Testberichte über Mückensprays

Die meisten Testberichte über Mückensprays zielen auf den deutschsprachigen, beziehungsweise auf den mitteleuropäischen Raum ab.

Keiner von diesen Testern hat sich wahrscheinlich einmal in ein Mückennetz gesetzt. Und damit meine ich wirklich, sich an einen Ort gesetzt, wo es von Mücken nur so wimmelt.

Bestes Beispiel ist ein Grillplatz. Auch hier kann es ganz schön von Mücken wimmeln. Ein echter Tester sollte sich genau an so einen Platz setzen und zusehen, wie das gut bewertete Anti Mücken Spray versagen wird.

Warum versagen die meisten Anti Mücken Sprays?

MückeMücken haben auch Hunger und brauchen unser Blut zur Fortpflanzung. Aber im mitteleuropäischen Raum leben wahrscheinlich noch die harmlosesten Mücken. Wenn du nach „Mückenspray“ googelst, findest du viele Testberichte, die genau auf diese Mücken abgestimmt sind.

Zweites Problem ist, dass meistens nur die in Deutschland kaufbaren Mückensprays getestet werden. Viele Menschen besuchen aber nie Orte, wo mal mehr Mücken sind. Mückensprays sind immer dann wirksam, wenn sowieso nur wenige Mücken vorhanden sind.

DEET – Ein wirksames Mittel gegen Mücken

Die meisten Mückensprays beinhalten den Wirkstoff Deet oder Icariden. Wobei Deet immer noch als bestes Schutzmittel zählt. Deet wirkt gegen

  • Mücken,
  • Fliegen,
  • Bremsen,
  • Zecken,
  • Flöhe,
  • Läuse,
  • Milben.

Insekten können das Deet riechen und bleiben so von uns fern (laut Wikipedia). Deet kann die Schleimhäute reizen, aber nicht die Haut. Wichtig bei der Anwendung ist also, dass das Mückenspray nicht in Augen, Nase, Mund oder sonstige Körperöffnungen gelangt. Solange es nur auf der Haut aufgetragen wird, ist man also auf der sicheren Seite.

Was ist nun der beste Mückenspray?

Der beste Mückenspray, den ich je testen konnte, kommt, wie du bereits vermutet hast, nicht aus Deutschland. Aus Kanada kommt er, der Off Deep Woods Mückenspray.* Und bekommen habe ich den von meinen dort lebenden Verwandten, die voll und ganz auf dieses Produkt schwören.

Ich Kanada gibts teilweise viele aggressive Moskitos, weshalb ein guter Mückenspray wichtig ist. Und so war es auch. Dieser Mückenspray hat mich voll und ganz überzeugt.

Nach der ersten Anwendung bei einem Angelausflug hatte nicht einen einzigen Stich. Man hat die Mücken gehört und gesehen, aber keine hat sich an meine wertvolle Haut gewagt.

Und wenn du jetzt sagst: Dieser Mückenschutz hat auch nur 4,5 Sterne, dann musst du wissen, dass sich bei so gut wie allen Bewertungen um englische Bewertungen handelt. Ein deutsches Produkt würde in den betroffenen Gebieten deutlich schlechter abschneiden.

Ist der OFF Deep Woods Mückenspray in Deutschland zugelassen?

Ganz ehrlich? Ich weiß es nicht. Beim Transport von Amerika nach Deutschland gab es keine Probleme. Und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal.

Denn in Deutschland sind die meisten Produkte, die was taugen, nicht zugelassen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchten, dann informiere dich bitte selbst über dieses Produkt. In diesem Artikel geht es nur um meine persönliche Meinung und Erfahrung, die ich teilen möchte.

Ich übernehme auch keinerlei Haftung. Die Verantwortlichkeit liegt beim Käufer und Anwender alleine.

Erik Jeske

Erik Jeske

Ich liebe die Natur, die Pflanzen, die Bienen und vor allem meinen schönen Garten. Besonders gerne habe ich jedoch meine kleine Hühnerschar. Auf dieser Seite zeige ich dir nicht nur, wie du Gemüse und Kräuter richtig anpflanzt. Ich teste auch verschiedene Garten- und Küchengeräte und stelle die Besten davon hier vor.

1 Kommentar

Tom 17. August 2023 - 22:19

Off deep woods, da stimme ich dir voll und ganz zu ;)

Antworten

Hinterlasse ein Kommentar