Spear & Jackson Edelstahl Grabespaten

Es gibt gleich mehrere Gründe, sich für diesen Spaten zu entscheiden. Wir haben den Spear & Jackson Spaten getestet und können ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Der traditioneller Spear & Jackson Edelstahl Grabespaten sieht nicht nur gut aus. Ein Blick genügt, um zu erkennen, dass der Spaten sehr hochwertig verarbeitet ist. Mit einem Preis von 27,90 Euro ist der Spear & Jackson Edelstahl Grabespaten jedenfalls recht günstig.

Spear & Jackson Edelstahl Grabespaten*
Ein Stechspaten, der optimal für Grabearbeiten geeignet ist.

Das könnte dich auch interessieren: unser großer Spaten Test.

Griff und Blatt

Der Griff besteht aus Hartholz. Da das Holz witterungsbeständig ist, kann er bei jedem Wetter eingesetzt werden. Das Spatenblatt besteht aus hochglanzpoliertem Edelstahl. So kann sich kein Rost an dem Blatt bilden und die Erde haftet beim Arbeiten nicht so fest an dem Spaten.

Der Spaten eignet sich für allgemeine Grabarbeiten im Garten. Das Spatenblatt ist vorne abgerundet, was zeigt, dass der Spaten nicht zum Arbeiten für harte und steinige Böden eingesetzt werden sollte. Jedoch sollten keine großen Hebelkräfte auf das Blatt ausgeübt werden. Dafür sind Spaten mit anderen Blattformen besser geeignet.

Die Qualität

Der Spear & Jackson Edelstahl Grabespaten wurde nach einem hohen Qualitätsstandard gefertigt. Mit diesem Spaten hältst du ein sehr langlebiges Produkt in den Händen. Auf dem Spaten wird eine 10-jährige Garantie gegen Herstellungsmängel gewährt.

Mit 1,84 kg ist der Spear & Jackson Edelstahl Grabespaten für seine Größe nicht unbedingt ein Leichtgewicht.  Aufgrund des breiten Edelstahlblatts von 19 cm und einer Höhe von 29 cm ist er aber leichter als gedacht. Der Spaten hat eine Gesamtlänge von 101 cm. Das ist etwas kürzer als der Standard. Für große Menschen könnte dieser Spaten tatsächlich zu etwas zu klein ausfallen.

Der Stiel selbst ist eher dünn. Deshalb sollte man damit auf keinen Fall Hebeln oder größere Kräfte auf den Spaten ausüben. Es handelt sich hier um ein Grabespaten und deshalb ist er nur zum Umgraben von Erde im Beet oder Garten geeignet. Beim Hebeln wird der Stiel garantiert brechen.

Alle Daten auf einem Blick

Gewicht 1,84 kg
Länge 101 cm
Blatt Edelstahl
Stiel Hartholz
Garantie 10 Jahre

Klare Kaufempfehlung

Die Optik selbst könnte schon glatt zum Kauf verführen. Aufgrund des Preis-, Leistungsverhältnis und der hochwertigen Qualität gehört dieser Spaten in jeden vernünftigen Gartenschuppen. Der Spaten verdient eine klare Kaufempfehlung. Zudem haben wir ihn selbst getestet. Den Link zu unserem Test findest du ganz oben auf dieser Seite.

Erik Jeske

Erik Jeske

Ich liebe die Natur, die Pflanzen, die Bienen und vor allem meinen schönen Garten. Besonders gerne habe ich jedoch meine kleine Hühnerschar. Auf dieser Seite zeige ich dir nicht nur, wie du Gemüse und Kräuter richtig anpflanzt. Ich teste auch verschiedene Garten- und Küchengeräte und stelle die Besten davon hier vor.

Hinterlasse ein Kommentar